Österreich – Urlaub nur im Winter??

Vieles dreht sich auf unserer Seite über die herrliche Landschaft Österreichs, die besonders im Winter beim Skiurlaub zur Geltung kommt. So mancher Urlauber bevorzugt es jedoch, Österreich in den Monaten zu besuchen, wo weniger Trubel (auf den Pisten) ist. Wir haben diese Urlauber gefragt, wie sie ihren Frühlings – oder Sommerurlaub in Österreich gestalten.

Nikolai, 26 Jahre: „Ich finde Österreich im Sommer einfach toll! Mein Freund Patrick und ich treffen uns jedes Jahr hier zum Mountainbiken. Ich mag diese kernige Natur, die steilen Berge und die vielen grünen Wiesen, die unsere Tour umrahmen. Es gibt nichts Schöneres, als nach einer langen Tour mit den Bikes auf einem schönen Berg zu sitzen und die Aussicht zu genießen – und zu wissen, dass man nur noch den Berg hinab fahren muss, bis man unter der Dusche ist!“

Christina, 37 Jahre: „Mein Mann und ich, wir wandern gerne. Seit ein paar Jahren sind wir in Österreich unterwegs – immer mal wieder in einer anderen Gegend. Wir erkunden alles zu Fuß. Viele Fotos haben wir bereits von unseren Wandertouren gemacht. Im Winter, wenn die anderen Urlauber dann zum Skifahren nach Österreich fahren, sitzen wir auf unseren Rattan – Sesseln und schauen uns unsere Lieblingsbilder vom Urlaub an.“

Margareta, 61 Jahre: „Wir fahren jedes Jahr mit unserem Chor nach Österreich und haben dort in einem schönen Hotel mit gut-bürgerlicher Küche unser jährliches Chorwochenende geplant. In dieser Zeit singen wir sehr viel, studieren neue Chorstücke ein und lassen die Abende bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen. Die Mittagspausen nutze ich für ausgedehnte Spaziergänge.“

Viola, 23 Jahre: „Also, im Sommer fahre ich schon lieber ans Meer, muss ich sagen. Wenn ich die Wahl zwischen einem herrlichen Strand und einem Gartenmöbel in Österreich habe, wähle ich sicherlich den Strand!! Doch im Frühling und im Herbst mag ich Österreich sehr gerne. Lieber im Herbst, wenn es noch nicht schneit, man Blätter sammeln kann und abends gemütlich vor Kamin sitzen und ein Glas Wein genießen kann!“